Erfolgreicher „1. Tag der Qualitätsinitiative“

Erfolgreicher „1. Tag der Qualitätsinitiative“

Der neue „Tag der Qualitätsinitiative“, mit dem der 1996 gegründete Förderverein sein 20-jähriges Bestehen feierte, fand mit rund 70 Teilnehmern großes Interesse. In seiner Begrüßung hob der Vorsitzende Jens Wagenknecht hervor, dass mit der Qualitätsinitiative e.V. eine einzigartige Plattform aller Akteure im Gesundheitswesen geschaffen sei, und dass der Vorstand mit vielen Ideen und Aktivitäten daran arbeite, diese auszubauen.

Die aktuellen Informationen von Dr. med. Christof Veit, Direktor des Institutes für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen (IQTIG), zum Aufgabenspektrum und zum Stand der Arbeiten, insbesondere zur anstehenden Veröffentlichung der planungsrelevanten Qualitätsindikatoren für Krankenhäuser, wurden intensiv diskutiert.

Vortrag „Was unterscheidet Qualität von heißer Luft?“… (pdf-Datei, 436 KB)
Dr. med. Christof Veit

Anschliessend blätterte Dr. phil. Brigitte Sens, Geschäftsführerin der Qualitätsinitiative e.V. und Leiterin des Zentrum für Qualitäts und Management im Gesundheitswesen der Ärztekammer Niedersachsen, das breite Kaleidoskop der über 20 Jahre geförderten Projekte und Vorhaben auf.

Vortrag „Highlights aus den von der Qualitätsinitiative geförderten Projekten“… (pdf-Datei, 1,6 MB)
Dr. phil. Brigitte Sens

Comments Are Closed!!!