Qualitätsinitiative lobt Promotionspreis aus

Promotionspreis der Qualitätsinitiative

Qualitätsinitiative lobt Promotionspreis aus

Einmal jährlich verleiht die Qualitätsinitiative einen Preis für abgeschlossene Promotionen zum Themenbereich Versorgungsforschung / Qualität & Patientensicherheit / Gesundheitsmanagement / Public Health / Gesundheitsökonomie.

Vorrangig werden abgeschlossene Promotionen mit innovativen, patientenorientierten Ansätzen in Niedersachsen zur Verbesserung der Versorgungsqualität und Lebensqualität bewertet. Hiermit sollen inhaltlich richtungsweisende Konzepte für die Gesundheitsversorgung, die bis dahin noch keine andere Auszeichnung erhalten haben, gefördert werden.

Der Promotionspreis ist mit 2.000 Euro dotiert und wird einmal jährlich im Herbst im Rahmen der Mitgliederversammlung der Qualitätsinitiative, des Niedersächsischen Vereins zur Förderung der Qualität im Gesundheitswesen e.V., verliehen.

Bewerbungen können jeweils bis zum 31. Mai eines Jahres an die Geschäftsstelle gerichtet werden (erstmals zum 31. Mai 2017).

Bewerbungen sind zu richten an: 
Qualitätsinitiative – Niedersächsischer Verein zur Förderung der Qualität im Gesundheitswesen e.V.
Geschäftsführung: Dr. phil. Brigitte Sens, Berliner Allee 20, 30175 Hannover

Download Poster…

Comments Are Closed!!!